Individuelle Begleitung

Ich biete Dir an, in einem einladenden Denkraum vertieft über Deine Fragen nachdenken, ohne unterbrochen oder gedrängt zu werden. 

Ich begleite Dich dabei mit lebendiger Aufmerksamkeit, schöpferischen Fragen und offenem Herzen.  Je nach Thema können wir die Denksitzung mit  zusätzlichen Methoden anreichern  (z.B. Aufstellungen, Inneres Team, Kreativitätstechniken, Persönlichkeits-diagnostik, Mentoring). 

Die Denksitzungen führen zu einem tiefen Verständnis, klärenden Einsichten und neuen Lösungen, die Du selbst mit Deinem Wissen, Deinen Erfahrungen, Deinen Emotionen und Deiner Persönlichkeit erarbeitet hast. So ist es besonders leicht, die Ergebnisse der Denksitzung in die Tat umzusetzen. 

Selbstverständlich sind die Denksitzungen vertraulich. Sie dauern 60 bis 120 Minuten nach Vereinbarung und finden während  der Coronazeit problemlos online  statt. Die erste Sitzung ist als "Chemistry Check" 60 Minuten lang und grundsätzlich kostenlos.

Professional Coaching 

Denksitzungen nach "Time to think" eignen sich besonders für komplexe berufliche Themen, die Selbstreflexion  oder kreatives Denken verlangen, z.B.

  • Berufliche Orientierung 
  • Führungsthemen
  • Unternehmensvision, -werte und -kultur
  • Einstieg in den Job z.B. nach der Universität oder einer Elternzeit
  • Krisenbewältigung
  • Zukunftsplanung / Strategie

Private Denksitzungen

Im Privatleben sind Denksitzungen hilfreich, wenn z.B.

  • wichtige Entscheidungen anstehen, 
  • man sich in einer schwierigen Situation befindet,
  • man etwas an sich verändern möchte
  •  oder man die eigene Position klären möchte. 

Klientenstimmen

Mann, 55J. / private Denksitzung

"Ich habe es genossen, mich in Ruhe über eine Stunde lang meinem Thema widmen zu können - ohne unterbrochen oder gedrängt zu werden. Ich hatte kein leichtes Thema, aber so habe ich es gut für mich lösen können. Frau Hundhausen hat mir dafür einen sicheren Raum gegeben."

Ärztin / Praxisübernahme

"Durch Time to think hat mir Frau Hundhausen ermöglicht, zu ganz und gar selbst generierten Problemlösungen zu gelangen. Es ist eine faszinierende Methode, um die eigenen Ressourcen zu aktivieren. Dank Frau Hundhausen habe ich erfahren dürfen, dass die Lösung eines Problems schon bereit liegt - ich muss ihr nur den Raum geben und denken."

Unternehmensberaterin / Vereinbarkeit von Familie und Beruf

"In einer Denksitzung habe ich klären können, weshalb mir die Vereinbarkeit von Familie und Job schwerfällt. Diese Punkte gehe ich jetzt gezielt an und bemerke, dass alles im Job und in der Familie leichter wird. Das Thinking Environment von Frau Hundhausen hat mir ermöglicht, diese Lösungen zu finden, denn es war vertraulich, wertungsfrei und lud zu ehrlichem Denken ein."

Individuelle Begleitung für Teams und Gruppen: 

Ich biete an, Meetings und Workshops nach "Time to Think" zu konzipieren und zu moderieren. 

Das Ziel dabei ist, allen Teilnehmenden ihr bestes Denken zu ermöglichen. Nancy Kline, die Gründerin von "Time to Think", hat dafür acht Techniken entwickelt, durch die in Meetings hocheffiziente Denkräume entstehen. Die Meetings zeichnen sich aus durch konzentrierte Aufmerksamkeit, entspannende Gelassenheit sowie Wertschätzung und Ermutigung für alle Teilnehmenden.

Dadurch fühlt sich jeder gehört und respektiert, neues Verstehen wird möglich und ganz frische Gedanken entstehen. So können Teams zu neuem Engagement finden und praktikable Lösungen entwickeln.

Bitte sprich mich an, wenn Du interessiert bist. Jedes Meeting wird individuell konzipiert (Teilnehmende, Inhalte, Techniken, Dauer, Ort, Kosten). Je nach Thematik können  die Meetings während der Coronazeit auch  online  stattfinden.